MdL Grant Hendrik Tonne informiert sich über Energieprojekte

Biogas Steyerberg1

Im Rahmen seiner Sommertour informierte sich der SPD-Landtagsabgeordnete Grant Hendrik Tonne über Energieprojekte im Flecken Steyerberg. Neben dem Besuch im Rathaus, wo mit Bürgermeister Marcus Meyer das Thema Windenergie im Gemeindegebiet besprochen wurde, stand auch eine Stippvisite an der Biogasanlage der Avacon-Natur auf dem Programm.

Biogas Steyerberg4

Die Geschäftsführerin der Biogas Steyerberg GmbH, Christa Rieger, erläuterte dem Abgeordneten vor Ort die Funktion der Anlage und das Zusammenspiel mit dem benachbarten Chemiewerk. Bei dem Ortstermin wurden zusammen mit Bürgermeister Meyer und dem Avacon-Kommunalreferenten Johannes Schlemermeyer eine Vielzahl von Punkten aus der Energiewirtschaft erörtert. Aktuell ging es natürlich um die gestiegenen Energiepreise, die Rahmenbedingungen der Biogaserzeuger, den Netzausbau und auch die Themen Schule und Ausbildung wurden mit Grant Hendrik Tonne, dem Kultusminister, besprochen.

Biogas Steyerberg3