Zum Inhalt springen

In Landesbergen trafen sich Mitglieder aus den SPD-Ortsvereinen Mittelweser und Steyerberg zu einer gemeinsamen Kohl- und Pinkeltour.

Gestartet wurde an der Landesberger Mühle, wo u.a. auch die SPD-Bundestagsabgeordnete Marja-Liisa Völlers die Teilnehmer begrüßte.

An verscheidenen Punkten informierten die Landesberger Bürgermeisterin Heidrun Kuhlmann und Samtgemeindebürgermeister Jens Beckmeyer über aktuelle, zukünftige und historische Ortschaftsangelegenheiten.

Eine Zwischenstation auf der Wanderung durch den Ort war die "Scheune", das Landesberger Jugendzentrum. Hier stärkten sich der Estorfer Bürgermeister Jens Lange, Kultusminister Grant Hendrik Tonne und Ralf Bemmann, Bürgermeister aus Wellie, mit Getränken.

Den Abschluss der Tour bildete ein deftiges Grünkohlessen im Mühlengasthof, bei dem Ralf Thäsler zur neuen Kohlkönig gekürt wurde.